Kundenstimmen

Das sagt der Verkäufer

Unsere Erfahrungen könnten positiver nicht sein . . .

Unsere ehrliche Meinung zum Immobilienverkauf

Sehr geehrtes Menne-Team,

wir sind zwar spät dran….aber wir tun es trotzdem. 

Auch wir wollen unseren Beitrag für eine gelungene Bewertung leisten. 
Gerne dürfen Sie unseren Beitrag – falls für Sie wertvoll – veröffentlichen.

Unsere Erfahrungen mit der Immobilienfirma Gerdt Menne könnten positiver nicht sein.

Im Frühjahr dieses Jahres haben wir uns dazu entschlossen, unsere Immobilien in Bochum zu verkaufen und dies über einen Makler zu veräußern.

Die Wahl fiel auf das Immobilienbüro Menne, welches immer wieder in der Tagespresse durch Werbung auffiel. Herr Menne besuchte uns in unserem Haus und verschaffte sich einen groben Überblick über den Allgemeinzustand des Hauses und erklärte uns sein Konzept.

Vieles klang für uns sehr einleuchtend, anderes wiederum z. B. der Einsatz einer Home Stagin-Agentur, eher befremdlich.

Wir entschlossen uns dennoch, den Verkauf gemeinsam mit dem Menne-Team zu starten. Wir trafen uns in den Räumen der Firma. Menne und dort erklärte uns Herr Menne in allen Einzelheiten, wie er sich den zeitlichen Ablauf vorstellt, ohne selbstverständlich eine Garantie zu geben, dass alles so klappt wie geplant.

Aus diversen Fernsehsendungen war uns natürlich bekannt, dass man beim Verkauf einer Immobilie durchaus einen langen Atem haben muss.

Doch mit dem Menne-Team lief alles ganz anders.

Herr Menne stellte mit Frau Rieck von der Home Staging-Agentur den Kontakt her.

Innerhalb weniger Tage vereinbarten wir mit ihr einen Termin zur Hausbesichtigung.

Dort machte sie uns ganz professionell klar, was in unserem Haus ins rechte Licht gerückt werden muss, um einen erfolgreichen Verkauf zu garantieren.

Immer noch sehr skeptisch, haben wir dennoch fast alle Anregungen von Frau Rieck umgesetzt und schon am nächsten Tag kam Herr Menne vorbei, um die Fotos für die Veröffentlichung zu machen.

Nach nicht einmal einer Woche stand dann unser Haus im Internet zum Verkauf. Bereits wenige Stunden später erhielten wir ein Feedback über die Resonanz und es wurden schon Terminabsprachen für die Besichtigung getroffen.

Wir konnten kaum glauben, dass alles so schnell geht.

In der darauf folgenden Woche konnten dann die Kaufinteressierten unser Haus besichtigen. Eine weitere Woche später kam es dann schon zu einem Notartermin.

Also alles in allem. 
Vom Verkaufsstart bis zum Notartermin vergingen nicht einmal zwei Wochen.

Zu jedem Zeitpunkt war das Team Menne für uns ansprechbar und wir wurden über jeden der weiteren Schritte ständig informiert. Das war eine Betreuung von A – Z, wie man es sich nicht besser wünschen kann.

Alles was Herr Menne vorhergesagt hat, ist auch eingetroffen. Unsere Skepsis bezüglich der Home Stagin-Agentur war völlig unbegründet.

Hier arbeiten wirklich alle Hand in Hand miteinander. Man muss nur den Mut haben, sich auf die Fachleute zu verlassen.

Denn sie wissen was sie tun.

Man verkauft ja schließlich nicht jeden Tag sein Zuhause, aber wenn man es tun muss, dann am besten mit Gerdt Menne Immobilien.

Viele liebe Grüße 

und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich erfolgreiche Jahr 2016

Heike und Dr. Klaus M., Verkäufer eines Einfamilienhauses in Weitmar